Wir glauben, dass Mountainbiken die Entwicklung von Kindern positiv beeinflusst und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Aus diesem Grund ist unser Produktsortiment darauf ausgelegt, Familien dabei zu helfen, gemeinsam auf die Trails zu gehen. Wir bieten fantastische Mountainbike-Erlebnisse schon in jungen Jahren, schaffen unvergessliche Familienmomente und fördern die Leidenschaft für das Radfahren und ein Leben in der freien Natur.

Unsere Produktlinie ist darauf ausgelegt, sich nahtlos an das Wachstum deines Kindes anzupassen, vom Säuglingsalter bis zu den aufregenden frühen Entdeckungsjahren. Angefangen beim ersten Buch deines Kindes im Kindergarten, das es in das Konzept des Mountainbikens einführt, über sein erstes Trail-Abenteuer auf dem Fahrrad von Mama oder Papa bis hin zur Entdeckung der Freiheit auf seinen eigenen zwei Rädern.

WAS UNTERSCHEIDET UNS?

Wir glauben, dass die Einführung von Kindern in den Mountainbike-Sport durch gemeinsame Familienerlebnisse der beste Weg ist, um eine lebenslange Liebe zum Radfahren und eine Leidenschaft für die Natur zu wecken. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Produkte zu entwickeln, die jungen Kindern und ihren Familien den Zugang zu aufregenden Mountainbike-Abenteuern ermöglichen, unvergessliche Momente schaffen und sie auf ein Leben auf den Trails vorbereiten.

  • ZERO YEARS TO GEARS

    Wir haben alles, was du brauchst, um deinen Mini-Mountainbiker von klein auf großzuziehen.

  • DESIGNED FOR DIRT

    Unsere Produkte sind speziell für das Mountainbiken und für den Einsatz auf den Trails konzipiert und auf Langlebigkeit ausgelegt.

  • DRIVEN BY EXPERIENCE

    Unsere Produkte eröffnen MTB-Familien einzigartige Erlebnisse, die sie gemeinsam erleben können – und schaffen Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten.

Über uns

Mit Sitz auf der Nordinsel Neuseelands sind wir ein eng verbundenes Team von Mountainbike-Eltern mit einer globalen Vision - die nächste Generation von Mountainbikern heranzuziehen. Seit der Gründung durch Tom und Dan im Mai 2017 sind wir stetig gewachsen und bleiben ein unabhängig geführtes Unternehmen. Neben unserem Hauptquartier in Neuseeland haben wir nun auch ein Büro in Europa im MTB-Mekka Tweed Valley, Schottland, sowie Teammitglieder in Nordamerika.

Entworfen in Neuseeland

Da wir aus der Outdoor-Hauptstadt Neuseelands stammen, fließt Leidenschaft für die Natur durch alles, was wir tun - insbesondere durch unsere Produkte. Alles, was wir herstellen, ist darauf ausgelegt, den raues Outdoor-Umgebungen standzuhalten, und um die Umwelt zu schützen, die wir lieben, bemühen wir uns, unsere Verpackungen nach Möglichkeit aus 100% recycelten Materialien herzustellen. Als Hommage an unsere neuseeländischen Wurzeln finden Sie das offizielle Farnmark-Symbol auf all unseren Produkten - das eingetragene Markenzeichen unserer Herkunft aus Neuseeland.

UNSERE GESCHICHTE

Unsere Reise begann im neuseeländischen Sommer 2017, als das Mountainbiken die Familie des Mitbegründers von Kids Ride Shotgun, Dan Necklen, trennte. "Unsere Kinder waren 3, 7 und 9 Jahre alt, und wir mussten uns buchstäblich aufteilen, um zu fahren. Wir fuhren zu den Trails in der Nähe von Rotorua, und ich fuhr mit unseren älteren Jungs die längeren Strecken, während meine Frau mit unserem jüngsten Sohn auf seinem Laufrad in der Nähe des Parkplatzes blieb. Wir alle liebten das Mountainbiken, aber wir hassten es, uns dafür aufteilen zu müssen - wir mussten einen besseren Weg finden." Dan wusste, dass ein hinten montierter Sitz nicht auf sein vollgefedertes Fahrrad passen würde, also begann er nach vorne montierten Kindersitzen zu suchen - und er fand zwei Optionen, die für das Mountainbiken geeignet waren. Aber leider passte der erste nicht auf sein Fahrrad und der zweite war eine dauerhafte Befestigung, die auch seine geliebtes Fahrrad beschädigen könnte.

Und genau da kam der Mitbegründer, Produktdesigner und MTB-Vater Tom Hayward ins Spiel. Der Auftrag war einfach: Einen Kindersitz für Eltern zu entwerfen, die hochwertige vollgefederte Fahrräder haben und ihre Kinder mit zum Mountainbiken nehmen möchten. "Nach mehreren Prototypen und reichlich Feedback von MTB-Familien und Fahrradhändlern hatten wir ein Design, das wirklich gut funktionierte - und am wichtigsten war, dass Eltern und Kinder es liebten."

Einige Monate später wurde die erste Version des Shotgun-Sitzes geboren und eine Vorbestellkampagne half dabei, die Marke in Neuseeland zu etablieren. Im März 2018 wurde unser Shotgun Lenkerzubehör veröffentlicht, bevor im Februar 2019 Investitionen gesichert wurden und unser Fokus auf Nordamerika und Europa lag. Die Vertriebsrechte für die USA und Großbritannien wurden gesichert.

Im Jahr 2020 befeuerte Covid-19 einen globalen Fahrradboom, und unsere Abschleppseil- und 'Shred til Bed'-Kinderbuchprodukte wurden eingeführt. Dies wurde durch starkes Wachstum in Europa unterstützt, wobei der Vertrieb in mehreren wichtigen Märkten gesichert wurde. Wir erhielten außerdem den Design- und Innovationspreis und unser Team wuchs von 4 auf 14 Mitarbeiter an, darunter einige Teammitglieder im Ausland.

Im Jahr 2021 sind wir in unser neues 'Shred-Quarter' umgezogen und haben den Shotgun Pro veröffentlicht - unseren e-Bike-kompatiblen Kindersitz ohne Rahmenkontakt. Von unseren Anfängen als Einzelproduktunternehmen sind wir nun stolz darauf, eine führende Marke in der aufstrebenden Kategorie des Mountainbikens mit Kindern zu sein, und wir freuen uns darauf, die nächste Generation von Mountainbikern heranzuziehen.